Lokales

FBS-Seminar für Frauen: Zurück ins Berufsleben

KIRCHHEIM Am Dienstag, 19. Oktober, von 9 bis 11.30 Uhr bietet die Familien-Bildungsstätte Kirchheim (FBS) interessierten Frauen die Möglichkeit, sich über die Arbeitsmarktsituation in der Region zu informieren. Der Markt ist ständigen Veränderungen unterworfen. In den letzten Jahren ist der Bedarf an Arbeitskräften ständig gestiegen. "Werde ich mit meiner beruflichen Ausbildung/Qualifikation/Berufserfahrung gebraucht? Wie bewerbe ich mich? Kann ich ohne Vorbereitung wieder beruflich tätig werden? Welche Möglichkeiten beruflicher Weiter- oder Anpassungsfortbildungen oder Umschulungen gibt es?" Solche Fragen werden besprochen und Auskünfte über die finanzielle Hilfen des Arbeitsamtes erteilt.

Anzeige

Anmeldungen nimmt die FBS unter der Telefonnummer 0 70 21/92 00 10 entgegen.

fbs