Lokales

Frau betrunken mit Auto unterwegs

ESSLINGEN Betrunken unterwegs war eine 41-jährige Volvofahrerin am Donnerstag in Esslingen.

Anzeige

Sie befuhr die Georg-Deuschle-Straße in Richtung Plochinger Straße. Dort wollte sie laut ihren Angaben ihr Fahrzeug wenden, da sie einen freien Parkplatz entdeckt hatte. Beim Rückwärtsfahren streifte sie einen dort am Straßenrand abgestellten Kia.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Im Fahrzeug konnte eine halb volle Kiste Bier, eine leere Flasche Wein sowie eine leere Flasche Schnaps festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der 41-Jährigen sichergestellt.

lp