Lokales

Frauen als Existenzgründer

KREIS ESSLINGEN Die nächste Informationsveranstaltung, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe von Biz & Donna durchgeführt wird, findet am Dienstag, 21. November in der Agentur für Arbeit Esslingen, Plochinger Straße 2, im Raum 222, statt. Die Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema "Existenzgründung" und beginnt um 9.30 Uhr; voraussichtliches Ende ist um 11.30 Uhr.

Anzeige

Neben einer zündenden Geschäftsidee und der persönlichen Qualifikation stehen am Anfang einer Existenzgründung auch viele Fragen: Wie kann ich eine selbstständige Tätigkeit überhaupt mit meiner privaten Situation vereinbaren? Was muss ich unbedingt beachten? Wo kann ich finanzielle Unterstützung erwarten? Expertinnen von ifex (Initiative für Existensgründungen) und efa (Unternehmerinnen und Gründerinnen) stehen für Fragen bereit.

pm