Lokales

Frickenhausener Oldieholt Vize-Titel

KAPPELRODECK Der für den TSV Frickenhausen startende Rudolf Pletzer ist bei den deutschen Berglaufmeisterschaften der Senioren Zweiter in der Altersklasse M 55 geworden.

Anzeige

Der 15. Felsenweg-Berglauf in Kappelrodeck (zwischen Baden-Baden und Kehl) diente gleichzeitig dem Zweck, die deutschen Seniorenmeister zu küren. 303 rüstige Läufer liefen in die Wertungen der diversen Altersklassen, bei den M 55 immerhin 35 an der Zahl. Rudolf Pletzer musste sich nach 44,12 Minuten nur dem Sieger Reinhart Vogler (TSV Bad Brückenau/43,38) geschlagen geben.

In der Altersklasse M 70 kam Berthold Mainka (ebenfalls TSV Frickenhausen) noch unter der Marke von einer Stunde ins Ziel. Seine 59,49 Minuten bedeuteten den siebten Platz in dieser Altersklasse.

pk