Lokales

Friedhofskapelle wurde renoviert

KIRCHHEIM Die Renovierung der Kapelle auf dem alten Friedhofsteil in Ötlingen ist abgeschlossen, die Innenumbau-Arbeiten der Aussegnungshalle ebenfalls. Viele ehrenamtliche Helfer haben mit viel Liebe zum Detail daran mitgewirkt.

Anzeige

In der alten Friedhofskapelle wurde ein Raum der Ruhe und der Besinnlichkeit für die Friedhofsbesucher geschaffen und entsprechend ausgestaltet, er kann nun der Öffentlichkeit präsentiert werden. Gelegenheit dazu besteht am morgigen Freitag um 18 Uhr. Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker wird bei der alten Kapelle ein Grußwort sprechen, fachliche Erläuterungen gibt der Leiter des Grünflächenamtes, Jürgen Völker, ehe Ortsvorsteher Hermann Kik das Wort ergreift. Nach der Vorstellung der Kapelle geht es in die Aussegnungshalle. Zum Abschluss wird Gertrud Find die neue Orgel in der Aussegnungshalle musikalisch mit einigen Stücken vorstellen.

pm