Lokales

Frontalzusammenstoß mit Schwerverletzten

ESSLINGEN Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von zirka 40 000 Euro kam es am Freitagmorgen auf der Berkheimer Aufstiegsstraße.

Anzeige

Eine 26-jährige BMW-Fahrerin befuhr die L 1192 von Nellingen kommend in Richtung Esslingen. In einer Rechtskurve geriet die 26-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden 56-jährigen Mercedesfahrer. Beide Pkw-Lenker wurden so schwer verletzt, dass sie nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden mussten. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme wurde die L 1192 halbseitig gesperrt. Aufgrund von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten war die Esslinger Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann vor Ort.

lp