Lokales

Für 45 000 Euro Buntmetall geklaut

ALTBACH So genannte Buntmetalldiebe waren am vergangenen Wochenende erneut im Landkreis Esslingen unterwegs.

Anzeige

Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zu einem Lagerplatz der ENBW bei Altbach, indem sie mit einem Bolzenschneider den Metallzaun öffneten. Anschließend entwendeten sie von dem Gelände in der Neckarstraße insgesamt 21 große Rollen mit Kupferkabel.

Die Täter müssen aufgrund des Gewichts der Kabelrollen bei dem Diebstahl einen Lastwagen und einen Kran benutzt haben. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 45 000 Euro. Die Polizei hat die Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Bei der Aufklärung des Diebstahls sind die Polizeibeamten allerdings auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer am vergangenen Wochenende im dortigen Bereich Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Plochingen unter der Telefonnummer 0 71 53/3 07-0 zu melden.

lp