Lokales

Fußball und Rockmusik im club bastion

KIRCHHEIM Am morgigen Samstag, 28. Mai, gibt es ab 20.30 Uhr das Pokalendspiel auf der Großleinwand im Kirchheimer club bastion zu sehen. Anschließend spielen ab etwa 22.30 Uhr "Jo Jung & Band" Rockklassiker.

Anzeige

Mit viel Gespür für das Lebensgefühl des Rock hat der Schauspieler Jo Jung Texte ins Deutsche übertragen. Leicht hat er es sich nicht gemacht. Er hat die Klassiker des Rock nicht einfach übertragen, sondern hautnah am Gehalt der Seele der Klassiker nachgespürt. En passant liefert er auch musikgeschichtlichen, politischen und soziologischen Hintergrund zu jenen Zeiten. Der Abend ist aber keine Lesung, sondern ein Rockkonzert mit einigen der besten Musikern unserer Region. Am Schlagzeug sitzt local hero Helmut Kipp, den viele von gemeinsamen Konzerten mit Werner Dannemann, aber auch von "Aqua Loca" und "Diva" her kennen. Keyboarder Edgar Müller kommt vom "Classic Space Orchestra", während Bassist Andy Kemmer zu den profiliertesten seines Faches in Süddeutschland gehört. Christoph Berner von der "Cocker Band" und Manne Neuhäuser an den Gitarren garantieren allerbeste Qualität, während der stimmgewaltige Jörg Krauss in jeder britischen Rockband als Frontman einsteigen könnte. Jo Jung rezitiert die deutschen Übersetzungen vorab. Danach singt Jörg Krauss begleitet von der Band die englische Originalversion.

Ein ganz besonderer Abend für alle, die in den letzten 40 Jahren Rockmusik gehört haben. Karten dazu gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Juwelier Schairer beim Rathaus.

cb