Lokales

Fußgängerangefahren

ESSLINGEN Schwere Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Fußgänger am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Plochinger Straße in Esslingen.

Anzeige

Der Mann überquerte die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 20-jähriger Lenker eines Leichtkraftrads befuhr die Plochinger Straße von Oberesslingen kommend in Richtung Zell. Aufgrund starken Regens und der dunklen Bekleidung bemerkte er den Fußgänger sehr spät und konnte trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der 22-Jährige stürzte auf die Straße und wurde schwer verletzt. Der Kradlenker stürzte ebenfalls und erlitt leichte Verletzungen. Beide mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Schaden an dem Zweirad beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

lp