Lokales

Gärtner und Musiker gesucht

KIRCHHEIM Der Besuchsdienst der Heinrich-Sanwald-Stiftung plant, in Zusammenarbeit mit einem Kirchheimer Alten- und Pflegeheim eine Gartengruppe zu gründen. Gemeinsam mit einigen Heimbewohnern soll ein kleines Stück Garten angelegt und gepflegt werden. Hierfür werden noch Menschen gesucht, die bereit sind, ehrenamtlich dieses Projekt in der Planung und Durchführung zu unterstützen.

Anzeige

Außerdem wird noch jemand gesucht, der in einem Wohnbereich mit den Bewohnern einmal pro Woche oder alle zwei Wochen Musik macht. Wer Spaß am Singen und Musizieren mit anderen Menschen hat, ist herzlich willkommen und bereitet diesen alten Menschen sicherlich eine große Freude.

Die Sanwald-Stiftung unterhält seit fast zwanzig Jahren den Besuchsdienst, der immer wieder Verstärkung durch neue Menschen braucht. Viele Menschen, die wenig oder gar keine Besuche erhalten, werden von den ehrenamtlich Tätigen regelmäßig besucht.

Wer sich für die Arbeit des Besuchsdienstes interessiert, kann sich an die Leiterin Anne-Katrin Stuth, telefonisch 0 70 21/73 69 69 oder unter www.besuchsdienst@sanwald-stiftung.de wenden.

pm