Lokales

Gäste legten Wirt herein und klauten

ESSLINGEN Zwei Männer im Alter von ungefähr 25 bis 30 Jahren hielten sich am Dienstagabend in einer Gaststätte Am Kronenhof in Esslingen auf. Nachdem sie von den Toiletten wiederkamen, machten sie den Wirt der Gaststätte auf eine Beschädigung an einem Waschbecken aufmerksam.

Anzeige

Der Wirt begab sich daraufhin umgehend in die Toilettenräume und entdeckte dort, dass der Wasserhahn aufgedreht und außerdem ein Abflussrohr abgeknickt war. Als er wieder in die Gasträume zurückkehrte, waren die beiden Männer ohne ihre Zeche zu bezahlen, spurlos verschwunden. Kurz darauf bemerkte der Wirt, dass zudem ein Bediengeldbeutel mit etwa 300 Euro entwendet worden war.

Die beiden Unbekannten hatten den Mann durch die Sachbeschädigung gezielt abgelenkt, um den Diebstahl unbemerkt begehen zu können.

lp