Lokales

Gartenträume verwirklichen

KIRCHHEIM Am Mittwoch, 27. September, findet von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Volkshochschule ein Seminarabend zum Thema "Gartenträume verwirklichen" statt. An diesem Abend geht es um das Wichtigste über Gliederung, Perspektive und Raumbildung in kleinen und großen Gärten. Außerdem wird ein ganz einfaches, aber effektives System vorgestellt, das hilft, die für den eigenen Garten passenden Arten und Sorten aus dem riesigen Sortiment an Gehölzen, Stauden und Blumen zu finden.

Anzeige

Schließlich werden auch noch die Kombination verschiedener Pflanzen, wie Blütenhecken, Sichtschutzpflanzungen, Immergrüne, Gehölz-Staudenbeete in sonniger und schattiger Lage sowie farbliche und jahreszeitliche Blühschwerpunkte besprochen. Anmeldung zu diesem Abend sind in der Geschäftsstelle der vhs im Spital noch unter Telefon 0 70 21/97 30 30 möglich.

pm