Lokales

Gastspiel im club bastion

KIRCHHEIM Am Donnerstag, 27. Januar, um 15 Uhr tritt das Kindertheater Phoenix im club bastion in Kirchheim mit dem Stück "Das Häuschen von Igel, Hahn und Mäuschen" auf. Karten im Vorverkauf gibt es bei Juwelier Schairer.

Anzeige

Ein verlassenes Häuschen das kommt dem Igel, dem Hahn und dem Mäuschen gerade recht. Dort nisten sie sich ein und führen ein lustiges Leben. Das könnte noch lange so bleiben, stünde das Häuschen nicht gerade da, wo der Wald des Fuchses und der Hügel des Wolfes aufeinandertreffen.

Ausnahmsweise sind sich Fuchs und Wolf einmal einig: Im Häuschen wartet eine leckere Mahlzeit auf sie. Wenn nur die verflixte Türe nicht verschlossen wäre. Den Bären braucht es zum Kumpan, damit er die Türe eindrücken kann. Doch Igel, Hahn und Mäuschen wissen sich in ihrem windschiefen Häuschen zu wehren.

pm