Lokales

Gau-Schützen gefallen bei den "Deutschen"

Bei den deutschen Meisterschaften der Bogenschützen, die mit ingesamt 707 Teilnehmern in Winnenden über die Bühne gingen, gelangen den zwölf Schützen des Gau Teck, darunter fünf Athleten des SV Tell Weilheim, eindrucksvolle Resultate.

WINNENDEN Faire Bedingungen waren durch konstantes Wetter für alle Schützen gegeben und so stand guten Leistungen nichts mehr im Wege. Dass die Meisterschaften in diesem Jahr in der Nähe stattfanden, hatte auch die Weilheimer Fans beflügelt, die bei dem hochrangigen Wettkampf zusahen, und beim Schießstil der Spitzenklasse vielleicht etwas lernen zu können.

Anzeige

Die Jugendklasse war von den Nürtinger Bogenschützen sehr gut vertreten. Michael Werz fand sich am Ende mit 601 Ringen auf Platz 32 der Ergebnisliste. Nur einen Ring weniger konnte Florian Dorer vorweisen und belegte damit Rang 34. Gero Gras, der dritte im Nürtinger Bunde, erreicht 584 Ringe und damit den 40. Platz. In der Mannschaftswertung reichte diese Leistung für Rang vier.

Hart umkämpft waren auch die Klassen der Junioren. Bei den Junioren A kam Volker Kindermann mit 582 Ringen auf Platz zehn und bei den Junioren B durfte Christoph Kuon zwar 583 Ringe für sich aufschreiben, was aber dennoch nur für den 15. Platz reichte. Daniela Klesmann verstärkte die Konkurrenz bei den B-Juniorinnen und erreichte 570 Ringe und damit den 5. Platz. Die Mannschaft, die die drei bildeten, belegte am Ende Rang sechs.

In der Altersklasse durfte Klaus Fischer das erste Mal an den deutschen Meisterschaften teilnehmen und konnte auch dort seine zuletzt guten Leistungen bestätigen. 574 Ringe reichten ihm für den 22. Rang in seiner Klasse.

Der Weilheimer Manfred Allmendinger kam mit 527 Ringen auf Platz 52. In der weiblichen Alterklasse kam Gudrun Gaiser mit 508 Ringen auf Platz 17. Auf Rang 19 folgte ihre Vereinskollegin Karin Dorbath mit 491 Ringen.

In der Schülerklasse waren die Weilheimer Schützen mit Denis Müller (585 Ringe/Platz 67) und Tibor Laubert (566 Ringe/Platz 74) erfolgreich.

thb