Lokales

GCKW als Sport-und Jugend-Motor

KIRCHHEIM Der Golfclub Kirchheim-Wendlingen ist laut seines Präsidenten Jürgen Bohn sportlich wie auch bei der Jugendförderung auf einem guten Weg. Bei der Hauptversammlung des Clubs in der Kirchheimer Stadthalle konnte Bohn von zahlreichen guten Platzierungen bei Turnieren auf Landesebene berichten. Seit Ende vergangenen Jahres versucht der GCKW über einen Jugend-Förderverein weiteren Nachwuchs für den Golfsport zu gewinnen und dabei auch finanzielle Hilfe zu leisten.

Anzeige

Früchte trägt inzwischen auch die gute Zusammenarbeit zwischen Club und Anlagenbetreiber, die 2006 für technische Verbesserungen auf der Golfanlage gesorgt hat. Weitere Optimierungen sind nach Aussage von Geschäftsführerin Dagmar Mack für 2007 geplant. Ingrid Breuning wurde vom Deutschen Golfverband für ihre mehr als zehnjährige Funktion als "Captain Damengolfen" geehrt. Susanne Löffler wurde als neue Präsidentin des GCKW gewählt. Weitere Neumitglieder im Vorstand sind: Ute Papadopoulos (Jugendwart), Gisa Heckmann (Mitgliederbetreuung), Rainer Lutz (Schatzmeister).

hw