Lokales

Geglückte Generalprobe

ESSLINGEN Mit dem Finalsieg beim Esslinger Tanzturnier in derSenioren-II-A-Standardklasse haben Lilo und Karl Kunstfeld (1. TSC Kirchheim) eine gelungene Generalprobe für die am nächsten Wochenende in Mannheim stattfindenden baden-württembergischen Meisterschaften.

Anzeige

Bei dem von der Tanzsportabteilung der Sportvereinigung Esslingen in der Turn- und Versammlungshalle Esslingen-Hohenkreuz veranstalteten Tanzturnier, präsentierten Kunstfeld/Kunstfeld eine teilweise neu erarbeitete Choreografie. Nach der Sichtungsrunde war schon klar, dass nur zwei Paare für den Sieg in Frage kämen. In der Finalrunde dominierten die Kirchheimer Tänzer klar und verwiesen Monika Corbet/Christian Klamtt (Landau) auf den zweiten Platz. Im Turnier der Hauptklasse C-Latein gingen die Kirchheimer Paare Anja Layer/Fabian Fischer und Caroline Roegner/Benjamin Ehrlich an den Start.

Während sich für Layer/Fischer die Hoffnung zur Endrundenteilnahme nicht erfüllte, rückten Roegner/Ehrlich ins Finale vor und wurden dort Zweite.

klk