Lokales

Gehring gewinnt Ausbildungspreis

OSTFILDERN Der Maschinenbauer Gehring in Ostfildern-Ruit ist für sein großes Engagement in der beruflichen Bildung mit dem "Ausbildungspreis 2006" ausgezeichnet worden. Der Preis wurde unter anderem von der IHK im Kreis Esslingen und der Kreishandwerkerschaft ins Leben gerufen. Gehring gewann den 1. Platz in der Klasse "Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern". Die vorbildlichen Arbeitsbedingungen, die innovativen Lehrmethoden, der große Einsatz der Ausbilder, die guten Noten der Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen und die hohen Übernahmequoten überzeugten die Jury.

Anzeige

Insgesamt beteiligten sich 39 Betriebe aus der Region an dem Wettbewerb. Mit dem Ausbildungspreis wollen die Initiatoren das Engagement in der beruflichen Bildung würdigen und Unternehmen motivieren, wieder mehr Anstrengungen in die Ausbildung von Jugendlichen zu legen.

pm