Lokales

Geistig Verwirrter ohne Ausweis

OSTFILDERN Am Samstagnachmittag hatte ein Passant beim Birkenhof in Ostfildern-Kemnat einen älteren und verwirrten Mann angetroffen und die Polizei verständigt.

Anzeige

Der etwa 75 bis 80 Jahre alte Mann hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich. Er ist vermutlich am Samstagmorgen vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stuttgart-Heumaden gefahren. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf die Identität des Mannes, der lediglich einen Schlüsselbund und Bargeld mit sich führte.

Der Mann ist zirka 170 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hat weiße kurze Haare und blaue Augen. Bekleidet war der Unbekannte mit einem weiß-blau gestreiften Hemd, einer blauen Jeans und schwarzen Halbschuhen. Er ist verwirrt und spricht bayerisch-fränkischen beziehungsweise hessisch-fränkischen Dialekt.

Die Polizeidirektion Esslingen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des unbekannten Mannes. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 entgegen.

lp