Lokales

Geldautomaten ausgeplündert

PLOCHINGEN Einen Geldausgabeautomaten plünderten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Plochingen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von mindestens 100 000 Euro.

Anzeige

Der Bankomat befindet sich im Plochinger Bahnhofsgebäude. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellten am Donnerstagmittag fest, dass aus dem Automaten das gesamte Bargeld entnommen worden war und verständigten die Polizei. Wie der Automat geöffnet wurde, ist bisher noch unklar. Jedenfalls konnten keinerlei Aufbruchspuren gefunden werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf Grund der Ermittlungen geht die Kripo davon aus, dass die Tatzeit gegen 2.30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen war. Wer zur fraglichen Zeit oder in der Nacht zum Donnerstag im Plochinger Bahnhof Verdächtiges bemerkt hat wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Esslingen unter 07 11/39 90-0 zu melden.

lp