Lokales

Geldbomben aus Lieferwagen gestohlen

GÖPPINGEN Zwei Geldbomben wurden am Donnerstagmorgen gegen 9.10 Uhr aus einem Lieferwagen gestohlen. Der Kleinlaster war an der Laderampe eines Lebensmittelmarktes in der Grabenstraße geparkt. Als der Fahrer nach 15 Minuten zu seinem Fahrzeug kam, war die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die beiden Geldbomben gestohlen.

Anzeige


Mehrere Personen und ein zunächst verdächtiges Fahrzeug wurden bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifen im Innenstadtbereich kontrolliert. Der Dieb konnte aber unerkannt entkommen. Der genaue Geldbetrag, der sich in den Geldbomben befand, muss noch ermittelt werden.


Da sich neben der Laderampe der Parkplatz des Kinos und des Marktes befindet, erhoffen sich die Ermittler des Göppinger Polizeireviers Hinweise. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen entgegen. Telefon 0 71 61/63-23 60.