Lokales

Gelungener Saisonstart

WEILHEIM Die Skirennläufer des TSV Weilheim sind erfolgreich in die Saison gestartet. Einen tollen Erfolg feierten Tara Rauscher und Steffen Bazlen beim DSV-Schülerpunkterennen in Steibis. Die beiden anspruchsvoll gesteckten Riesenslalom-Durchgänge bewältigten die beiden Weilheimer Bezirks-Kader Mitglieder problemlos. Steffen Bazlen erreichte den ersten Platz, nachdem er beide Läufe jeweils für sich entscheiden konnte. Tara Rauscher belegte den sechsten Platz.

Anzeige

Beim Intersport-Cup und dem Bezirkspokal waren die Weilheimer Skirennläufer auf eisiger Piste gefordert. Jannik Steimle und Tara Rauscher riskierten in ihren Läufen zu viel und schieden aus. Finn Haug kam mit der eisigen Piste besser zurecht und feierte mit dem fünften Platz einen guten Saisonauftakt.

Die Weilheimer Stadt- und Vereinsmeisterschaften finden am 2. März in Jungholz statt. Bei guter Schneelage wird das Rennen eventuell auf der Alb ausgetragen.

sts