Lokales

George-Kuchar-Bandim club bastion

KIRCHHEIM Mit der George-Kuchar-Band stellt sich am Freitagabend um 20.30 Uhr eine neue Formation in der Bastion vor, bestehend aus Musikern, die schon seit längerem in der Jazzszene im Großraum Stuttgart präsent sind.

Anzeige

Alle Bandmitglieder spielen auch in verschiedenen anderen Formationen, und bieten daher ein weites Spektrum an Interpretation und Spieltechnik. Dadurch ergibt sich eine hörbare Bereicherung in der Vielseitigkeit des Projekts. Das Repertoire erstreckt sich von Modern Jazz über Blues bis hin zu Latin, daneben stellen die Musiker aber auch eigene Kompositionen vor. Charakteristisch für die Band sind ihr kontrastreicher Klang und eine unbändige Improvisationslust. Dadurch erscheinen bekannte Standards in neuem Gewand und lassen doch ihren Ursprung erkennen.

Es spielen Gerhard Mornhinweg (Trompete, Flügelhorn), Gerhard Schaufler (Saxophone), George Kuchar (Klavier), Fabian Wendt (Bass, Bassgitarre) und Günter Schulz-Reinfurt ( Schlagzeug).

pm