Lokales

Gespendet mit Riester und Rürup

Die Weihnachtsaktion biegt erst ganz langsam auf die Zielgerade ein. Immer noch trudeln Spenden in der Redaktion ein, über die wir uns riesig freuen.

IRENE STRIFLER

Anzeige

KIRCHHEIM Ob Riester- oder Rürup-Rente für Jochen Haintz von der Volksfürsorge-Agentur in Kirchheim gehören diese Begriffe zum täglichen Vokabular. Auch seine Kunden wissen Bescheid, und sie wissen auch, dass sie mit dem Abschluss eines staatlich geförderten Altersvorsorgevertrages bis Weihnachten nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Gutes tun konnten: Einen

O:STERN.TI_ Monatsbeitrag jeweils ließ Jochen Haintz nun der Weihnachtsaktion zukommen. Insgesamt 555,55 Euro spendete uns jetzt der Versicherungsfachmann.

Ganz selbstlos zeigte sich zu unserer großen Freude auch der Chef im T-Punkt Kirchheim in der Max-Eyth-Straße. Sein Team hatte gesammelt und betrieb Brainstorming für ein Weihnachtsgeschenk. Doch das T-Punkt-Oberhaupt wollte lieber Gutes tun: 65 Euro überbrachte uns nun eine Delegation in bar, vielen Dank dafür.

Ein großes Ereignis, das zugunsten der Spendenaktion des Teckboten veranstaltet wird, rückt unterdessen immer näher: Anima musica, der Frauenchor im Liederkranz Neidlingen, präsentiert in der Kirchheimer Martinskirche am Samstag, 26. Januar, ab 19.30 Uhr ein Konzert. Im Zentrum stehen das Miserere in d-Moll und das Miserere in c-Moll von Johann Adorf Hasse. Selten gehörte Werke. Das Konzert ist daher ein absolutes Muss für Barock-Fans und Anima-musica-Verehrer. Der Titel des Konzerts lautet "Aus der Dunkelheit zum Licht". Karten gibt es unter anderem am Easy-Ticket-Schalter des Teckboten, aber auch bei der Raiffeisenbank in Neidlingen.

Weiter danken wir allen Spendern, die uns mit großen und kleinen Überweisungen tatkräftig unterstützen. 50 Euro verfütterte Sabine Bauhoffer an unser sprichwörtliches Spendenschwein. Unter folgenden Kontonummern sind weitere Einlagen möglich:

Kreissparkasse 48 333 344 (BLZ 611 500 20) Volksbank 304 777 005 (BLZ 612 901 20) Deutsche Bank 070 050 000 (BLZ 611 700 76) BW-Bank 8 642 202 (BLZ 600 501 01) Commerzbank 910 000 900 (BLZ 611 400 71)