Lokales

Gesund und fit durch Entsäuerung

KIRCHHEIM Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim bietet am Montag, 28. Januar, 20 Uhr, einen Vortrag zu dem Thema "Gesund und fit durch Entsäuerung" an.

Anzeige

Dass der saure Regen den Wald krank macht, weiß man. Dass auch die Menschen durch ihre Lebensweise und besonders durch die Ernährung übersäuert sein können, ist noch nicht so im Bewusstsein. Diese Übersäuerung ist aber die Grundlage für viele gesundheitliche Probleme und ernste Krankheiten. Inhalte dieses Vortrages: Zusammenhänge zwischen Übersäuerung und Krankheiten wie chronischen Entzündungen, Rheuma, Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebs und anderen. Wege aus der Übersäuerung hin zu Gesundheit und Wohlbefinden wird die Heilpraktikerin Gisela Glaser an diesem Abend aufzeigen.

Anmeldung unter Telefon 0 70 21/92 00 10 oder persönlich zu den Bürozeiten. Zusätzlich ist eine Abendkasse eingerichtet.

fbs