Lokales

Griff zur Zigarette kam ziemlich teuer

NECKARTAILFINGEN Der Griff zur Zigarette kam einen 19 Jahre alten Opel-Fahrer am Freitagmittag teuer zu stehen.

Anzeige

Auf der Fahrt von Neckartailfingen nach Altdorf wurde er beim Anzünden der Zigarette derart abgelenkt, dass er zunächst nach rechts in den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug und kam im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, wo er dann mit einem Baum kollidierte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Da an dem Pkw eine leichte Rauchentwicklung entstand, wurde die Feuerwehr Neckartailfingen vorsorglich alarmiert.

lp