Lokales

Gruppe für Kinder suchtkranker Eltern

NÜRTINGEN Die Suchtberatungsstelle Nürtingen und die Beauftragte für Suchtprophylaxe des Landkreises Esslingen haben eine Gruppe für junge Erwachsene aus suchtbelasteten Familien ins Leben gerufen. Junge Menschen, deren Kindheit und Jugend durch die Alkoholabhängigkeit des Vaters oder der Mutter geprägt war, können sich dort zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch treffen.

Anzeige

Die Gruppe kommt einmal im Monat in der Psychosozialen Beratungsstelle Nürtingen, Kirchstraße 17, zusammen. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 11. Mai, um 19.30 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es bei der Beauftragten für Suchtprophylaxe des Landratsamts Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 02 25 71 oder bei der Psychosozialen Beratungsstelle Nürtingen unter 0 70 22/93 24 40.

pm