Lokales

Gute Ausgangslagefür die VfL B-Jugend

KIRCHHEIM Die B-Jugend des VfL Kirchheim trifft in der Fussball-Oberliga am heutigen Samstag um 16.30 Uhr auf den Vorletzten TUS Ergenzingen. Beide Mannschaften blieben in den vergangenen Wochen ohne Sieg die Kirchheimer bereits seit drei Spielen, der Gast seit vier Spielen. Die Mannschaft von Trainer Paul Lawall wähnt sich zwar noch im sicheren Mittelfeld, allerdings muss heute ein Sieg her, will man diese gute Ausgangslage nicht verspielen.

Anzeige

Noch sind es aus Kirchheimer Sicht sieben Punkte Distanz zum ersten Abstiegsplatz. Der Gast aus Ergenzingen hat als Vorletzter erst acht Punkte auf dem Konto halb soviel wie der VfL. So ist für die Teckstädter beim Heimspiel gegen Ergenzingen ein Sieg fast schon Pflicht, um schnellst möglich den Oberligaverbleib zu sichern.

sf