Lokales

Guter Listenplatzfür Rainer Arnold

NÜRTINGEN Über das gute Abschneiden auf der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl zeigte sich der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold hoch zufrieden. Rainer Arnold wurde auf Platz 16 vorgeschlagen und ohne Gegenkandidat mit 97,4 Prozent gewählt. Vor drei Jahren musste sich Arnold noch mit dem wackligen 26. Platz zufrieden geben.

Anzeige

"Das ist eine große Bestätigung und Anerkennung für mich und meine Arbeit im Bundestag", sagte Arnold, der seit 2002 verteidigungspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Der Ausgang des Landesparteitages in Albstadt ist für den Nürtinger Abgeordneten ein weiterer Motivationsschub für den anstehenden Wahlkampf: "Meine Arbeit als Verteidigungspolitiker aber auch als Wahlkreisabgeordneter vor Ort und im Land wird gesehen und geschätzt."

pm