Lokales

Handball-Kids kämpfen um Tickets für Neuffen

KIRCHHEIM Am morgigen Samstagnachmittag findet in der Owener Teckhalle die Vorausscheidung der Staffel 3 der weiblichen Handball-E-Jugend für den Bezirksendausscheid der diesjährigen VR-Talentiade statt.

Anzeige

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen Sportvereine und Landesverbände bei der Talentsichtung. Neben Turmballspiel und 4+1-Handball gehören auch koordinative Aufgaben zum Programm bei einem solchen Tag der Talente. Die VR-Talentiade findet seit dem Jahr 2000 nun bereits zum achten Mal statt.

Die Sieger des Spieltages in der Owener Teckhalle qualifizieren sich für den Bezirksendausscheid am 26. April in Neuffen. Dort werden die Talente des Bezirks Esslingen/Teck des Jahrganges 1997 und jünger gekürt. Zehn Jungen und Mädchen qualifizieren sich dann für den württembergischen Endausscheid. Veranstaltungsbeginn in der Owener Teckhalle ist um 13.45 Uhr.

jb