Lokales

Handfeste Schlägerei vor einer Disco

FRICKENHAUSEN Wie erst nachträglich angezeigt wurde, kam es bereits am 20. November zu einer Schlägerei vor der Diskothek Skylab, bei der drei junge Männer verletzt wurden. Ein 18-Jähriger war mit seinen beiden Freunden in der Disco und tanzte dort mit einer jungen Frau, die kurz darauf von mehreren Personen von der Tanzfläche gezogen wurde. Als der junge Mann mit den beiden 17- und 18-jährigen Freunden die Diskothek verließ, wurden sie von etwa 25 Personen angegriffen und zusammengeschlagen. Anschließend flüchteten die Angreifer. Die drei Freunde begaben sich in ein Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass einer der jungen Männer beide Handgelenke gebrochen hatte. Der 17-Jährige hatte einen Unterkieferbruch und das dritte Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch. Einer der beiden 18-Jährigen musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Anzeige

Zeugen, die in der Nacht zum 20. November den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den Angreifern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0 in Verbindung zu setzen.

lp