Lokales

Hartmut Mayer gewinnt internationalen Preis

KIRCHHEIM Der Ulmer Komponist, Cellist und Dirigent Hartmut Mayer, der an der Kirchheimer Musikschule eine Celloklasse leitet, war gleich zweifacher Preisträger beim internationalen Kompositionswettbewerb des "Benelux International Song & Culture Festival 2004" in den Niederlanden.

Anzeige

Das Festspielkomitee hatte verschiedene Kategorien ausgeschrieben, wie klassische Musik, Lied und Lyrik, Arrangement, Jazz u

nd noch mehr. Unter über 1800 Einsendungen aus der ganzen Welt gewann Mayer den Award in der Kategorie Instrumentalmusik für seine Komposition für Saxofonquartett. Diese Komposition war im Oktober 2003 von dem Ensemble "Saxofourte" beim Roggenburger Kultursommer uraufgeführt worden.

Hartmut Mayers Komposition wurde außerdem mit der Medaille für die beste Einsendung eines Teilnehmers der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

pm