Lokales

Hoher Sachschaden bei Einbruch

FILDERSTADT Über ein Oberlicht verschaffte sich in der Zeit von Freitag, 22.30 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einer Firma in Bernhausen in der Filderbahnstraße.

Anzeige

In dem Gebäude brach er mehrere Türen auf, durchsuchte Schränke und Schubladen und entwendete dabei auch Bargeld. Aus einem Büro im dritten Stock entwendete er einen kleineren Tresor und schaffte ihn in eine Herrentoilette. Dort brach er ihn auf und entnahm den darin befindlichen Inhalt. Anschließend öffnete er einen Wasserhahn, sodass die Herrentoilette, Teile des Flurs und Büroräume in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Wert des Diebesgutes konnte bislang noch nicht beziffert werden. Der bei dem Firmeneinbruch entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen allerdings auf etwa 10 000 Euro.

lp