Lokales

In Geschäft eingebrochen

FILDERSTADT Über eine Tür verschaffte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Bonländer Hauptstraße.

Anzeige

Im Inneren öffnete der Einbrecher etwa 100 Briefe und Einschreiben und kontrollierte deren Inhalt. Anschließend brach er die Tür zu einem Lager eines angrenzenden Geschäfts auf und brach dort einen Blechschrank auf. Daraus entwendete er Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro sowie Telefonkarten. Schließlich suchte er den Verkaufsraum der Firma auf und entwendete im Kassenbereich mehrere Stangen Zigaretten. Zudem riss er drei Postpakete auf. Ob daraus Gegenstände entwendet wurden, konnte bislang nicht festgestellt werden. Die genaue Höhe des Diebesgutes muss noch ermittelt werden. Durch das brachiale Vorgehen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

lp