Lokales

In Lagerhalle eingebrochen

KIRCHHEIM In eine Lagerhalle in Kirchheim brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch ein. Die Täter schlugen an dem Gebäude in der Alleenstraße zunächst ein Fenster ein und gelangten dadurch in die Lagerhalle. Dort entwendeten sie eine Kettensäge, eine Bohrmaschine, zwei elektrische Scheren und eine Kabeltrommel. Außerdem fiel ihnen der Autoschlüssel für einen Ford Fiesta in die Hände. Anschließend entwendeten sie den Fiesta, mit dem sie offensichtlich auch das Diebesgut abtransportierten.

Anzeige

Der Wert des Diebesguts und die Höhe des angerichteten Sachschadens belaufen sich auf insgesamt zirka 5000 Euro. Der gestohlene Fiesta wurde am Mittwochabend in der Nürtinger Straße in Kirchheim aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

lp