Lokales

In Schlangenlinien auf der Bundesstraße

NECKARTENZLINGEN Den Führerschein eines 47-Jährigen beschlagnahmten Beamte der Polizei Nürtingen. Der Mann war mit einem Opel auf der B 297 von Neckartailfingen nach Tübingen unterwegs. Der 47-Jährige fuhr Schlangenlinien und kam mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Ein hinter ihm fahrender Verkehrsteilnehmer bemerkte die Fahrweise des Opellenkers und verständigte die Polizei. Auf Höhe Pliezhausen kam der 47-Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn. Um einen Unfall zu vermeiden, mussten drei entgegenkommende Fahrzeuglenker ausweichen. Kurze Zeit später konnte der Opelfahrer von der Polizei angehalten werden. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige alkoholisiert war.

Anzeige

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nürtingen unter Telefon 0 70 22/92 24-0 zu melden.

lp