Lokales

"In Takt" an der Fils

DETTINGEN Mit seinem Dirigenten, Franz Hanicz, trug der Chor mit zum Gelingen eines ökumenischen Gottesdienstes, am Filsufer der Stadthalle, bei. Der Höhepunkt war "The Gift of Song", der von Franz Hanicz auf dem elektrischen Klavier begleitet wurde und über die Fils vom anderen Ufer zurückschallte. Eindrucksvoll wurde, auch wieder mit Klavierbegleitung, ein Spiritual gesungen. Bei dem Rhythmus konnte sich die Gemeinde nicht mehr halten und klatschte kräftig mit.

Anzeige



Eine kleine Akteurin darf nicht verschwiegen werden: Der Wettergott versuchte mit kräftigem Wind dem Dirigenten die Notenblätter zu entreißen, was aber von der Sechsjährigen verhindert wurde. Da kann man nur sagen: "Früh übt sich!"



Ohne zu übertreiben: Der Projektchor hat sein Können in Eislingen unter Beweis gestellt. Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen haben, dürfen sich anschließen. Infos gibt es unter der Telefonnummer 0 70 26/6 09-21 oder 0 70 26/86 48 57.