Lokales

In Vereinsheim eingebrochen

KIRCHHEIM Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Mittwoch über eine Terrassentür in ein Vereinsheim in Ötlingen am Schulerberg ein.

Anzeige

Im Büro der Gaststätte durchsuchten die Täter mehrere Schränke und entwendeten einen an der Wand angebrachten Tresor. Des Weiteren entwendeten sie aus den Büroräumen des Vereinsheims drei Flachbildschirme und ebenfalls einen Tresor. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe von über 4000 Euro entwendet. Das Diebsgut wurde zunächst mit einer Schubkarre abtransportiert und anschließend mit einem Fahrzeug weggebracht.

Im weiteren Verlauf versuchten die Täter, einen Getränkeautomat aufzubrechen. Die drei entwendeten Bildschirme konnten im Gras liegend gefunden werden. Die Polizei hat die Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

lp