Lokales

Informationen über Brustkrebs

KREIS ESSLINGEN Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung der Frau, allein in Baden-Württemberg gibt es pro Jahr über 6 000 Neuerkrankungen. Rein statistisch trifft es im Landkreis Esslingen jährlich mehr als 300 Frauen und die Statistiker gehen von einer weiteren Zunahme aus. Brustkrebs ist heute in vielen Fällen heilbar wenn die betroffenen Frauen optimal medizinisch behandelt werden. Aber "was ist die optimale Behandlung für mich?" und "wo bekomme ich die?" und "wie lässt sich überhaupt die Qualität einer Behandlung beurteilen?" werden sich betroffene Frauen fragen.

Anzeige

Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Betroffene und Interessierte ab sofort auf der neuen gemeinsamen Homepage des Brustzentrums Krankenhaus Nürtingen/Paracelsus-Krankenhaus Ruit unter www.brustzentrum.landkreisesslingen.de.

la