Lokales

Informationswoche bei den Baptisten

KIRCHHEIM "Und was sagst Du dazu?" Unter diesem Thema steht eine Informationswoche der Kirchheimer Baptisten, die im Steingau-Zentrum, Steingaustraße 28, vom 19. bis 26. September stattfindet.

Anzeige



Am Sonntag hält Referent Pastor Friedhold Vogel um 10 Uhr den Vortrag "Es kann nur einen geben!" Von Montag bis Samstag finden die Veranstaltungen jeweils um 20 Uhr statt. Am Montag heißt es "Zauberhafte Lebenshilfen Was die Bibel über Esoterik und Magie sagt". Am Dienstag wird über den Sinn des Lebens vor biblischem Hintergrund referiert. "Wie können Beziehungen tragfähig und stabil werden ohne einer Eiszeit entgegenzugehen?" ist das Thema am Mittwoch. Um die Zukunft geht es am Donnerstagabend. "Zwischen Himmel und Hölle! Was die Bibel über das Jenseits sagt", darüber wird am Freitag gesprochen. Wie man mit Leid umgehen kann, ist am Samstag das Thema. Am Sonntag um 10 Uhr heißen die Fragen "Wen interessiert es schon, wer ich bin, was ich mache, wohin ich gehe und was aus mir wird?"



Der Referent Pastor Friedhold Vogel kommt aus Leinfelden und ist nach einem Theologiestudium in Frankfurt seit mehreren Jahren Gemeindepastor der Evangelisch-Methodistischen Kirche in Leinfelden. Bekannt ist er auch als Autor zahlreicher Bücher zum Thema Christwerden, Christsein und Gebet.