Lokales

Infos für Angehörige psychisch Erkrankter

KREIS ESSLINGEN Am Samstag, 12. November, findet von 9.30 bis 13 Uhr im Landratsamt Esslingen, Pulverwiesen 11, eine Informationsveranstaltung des Kreisbeirates der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen statt.

Anzeige

Durch die Verwaltungsreform sowie Neuregelungen des Sozialgesetzbuches ergeben sich für psychisch Erkrankte und für deren Angehörige viele Fragen. Nach Auflösung des Landeswohlfahrtsverbandes sind dessen Aufgaben den Landkreisen übertragen worden. Kristin Schwarz-Henle, Leiterin des nun zuständigen "Amtes für besondere Hilfen" des Landkreises Esslingen informiert, welche neuen Aufgaben ihrem Amt zugeordnet wurden. Ursula Schur, Angehörigenvertretung, spricht über verschiedene Probleme zur Situation der Betroffenen. Gäste sind willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.

pm