Lokales

Info-Tour: "Mit Gießbert ins Internet"

NÜRTINGEN Auf Grund der starken Nachfrage wird die SWR4-Aktion "Mit Gießbert ins Internet" um ein weiteres Semester verlängert. Das Projekt wurde vor einem Jahr gestartet und soll vor allem älteren Neueinsteigern den Weg ins Internet zeigen.

Anzeige

Die Volkshochschulen bieten Kurse an und parallel dazu gibt es ab 22. September eine landesweite Info-Tour. Das SWR4-Team steuert insgesamt 16 Stationen an, bei denen alle Interessenten die ersten Schritte in das "World Wide Web" wagen können. Die erste Info-Tour im vergangenen Jahr war bereits ein voller Erfolg, der sich auch bei den Teilnehmerzahlen der Volkshochschulen niederschlägt: Seit Beginn von Gießbert haben schon mehr als 12 000 Teilnehmer das Kursangebot wahrgenommen.

Am 26. September macht die Gießbert Info-Tour von 15 bis 18 Uhr Halt in Nürtingen. Ansprechpartner der Volkshochschulen Nürtingen und Kirchheim stehen gemeinsam mit den Experten von SWR4 in den Räumlichkeiten der Nürtinger VHS in der Schlossbergschule, Kirchstraße 27 Rede und Antwort.

Interessenten können sich individuell beraten lassen, wie sie ihren erfolgreichen Einstieg in die Welt des Internets am besten ansteuern. Neben der Information ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Informationen können beim SWR4-Hörerservice unter der Telefonnummer 0 18 05 / 92 94 44 und bei der Volkshochschule Kirchheim unter 0 70 21 / 97 30 43 abgerufen werden.

vhs