Lokales

Inhaber abgelenkt Geldmappe gestohlen

PLOCHINGEN Ein Trickdiebstahl ereignete sich am späten Freitagvormittag in einem Plochinger Modehaus. Die Geschäftsführerin hatte eine Geldmappe neben der Kasse auf dem Boden abgestellt, in der sich 2 000 Euro Bargeld und diverse Geschäftsunterlagen befanden. Während ihr Ehemann in ihrer Abwesenheit bediente, wurde er von einem "Kunden" durch ein Gespräch abgelenkt, während dessen Begleiterin die Tasche entwendete.

Anzeige

Die Polizei sucht nun nach einem etwa 40-jährigen Osteuropäer und seiner ebenfalls osteuropäischen Begleitung. Der Mann ist ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß, während die etwa 25-jährige Frau rund 160 Zentimeter misst. Beide Personen sind schlank und augenscheinlich sportlich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plochingen unter der Rufnummer 0 71 53/30 70 entgegen.

lp