Lokales

Innovationspreisfür Clauss Markisen

BISSINGEN Für ihren Sonnenschutz aus profilierten Edelstahllamellen "s_enn" wurde die Clauss Markisen Projekt GmbH in Bissingen-Ochsenwang mit dem Innovationspreis Mittelstand der württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken ausgezeichnet. Die Sonnenschutzspezialisten von der Schwäbischen Alb erhielten den Sonderpreis für das Handwerk.

Anzeige

Der außen am Fenster angebrachte transparente Sonnenschutz schirmt Wärme und Lichtreflexe ab; das optimierte Lamellenprofil aus Edelstahl erlaubt gleichzeitig die gute Durchsicht nach außen.

Insgesamt wurden beim diesjährigen Wettbewerb ein Hauptpreis und fünf Sonderpreise vergeben. Ebenfalls einen Sonderpreis erhielt die Firma Wohlhaupter in Frickenhausen für ihr Feindrehwerkzeug "Digi-Bore". Die Preisverleihung findet am 8. November im Geno-Haus in Stuttgart statt.

pm