Lokales

Jahresabschlussfeier des OGV mit Ehrungen

KIRCHHEIM Jüngst veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Kirchheim seine Familienfeier im Vereinsheim Hasenstall. Für den krankheitsbedingt abwesenden Vorsitzenden des Kreisobstbauverbandes Ulrich Rieker, nahm der 1. Vorsitzende des OGV Kirchheim, Roland Ruoff, die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte auch das neue Mitglied und Ehrengast, der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Zimmermann, begrüßt werden.

Anzeige

Für die musikalische Umrahmung sorgte Gerhard Durst. Der Vorsitzende konnte abschließend noch Hinweise für die Vermeidung von Schädlingen an den Obstbäumen geben, wonach insbesondere durch direktes Aufbringen von Leimbindern der Befall (so auch der Frostspanner) verhindert werden kann.

pm