Lokales

Jahresausflug der Schlierbacher CDU

SCHLIERBACH Zum Jahresausflug startete kürzlich die CDU Schlierbach in Richtung Freiburg im Breisgau. Dort wurden die Mitreisenden von einer Stadtführerin erwartet. Nach einführenden Worten folgte die Besichtigung des im Jahre 1200 erbauten Freiburger Münsters. Über den rund ums Münster stattfindenden Markt führte die Stadtbesichtigung zum Schwabentor sowie ins Gerber- und Fischerviertel.

Anzeige

Nach dem Mittagessen ging es vorbei an Weinbergen hinauf nach Oberbergen im Kaiserstuhl. Vor der Winzergenossenschaft Oberbergen wurden die Schlierbacher schon von ihrem Gastgeber, dem CDU-Landtagsabgeordneten Gundolf Fleischer, und dem Geschäftsführer der Winzergenossenschaft erwartet. Während der Führung durch die Weinkeller, deren Stahl-, Holz-, und Barrique-Fässer rund neun Millionen Liter Wein fassen, durften die Gäste die Weiß-, Rot- und Weißherbst-Weine der Oberbergener Winzer verkosten. Gestärkt folgte eine Wanderung durch die Weinberge.

Nach einem deftigen Abendessen sowie einigen guten Tropfen traten die Schlierbacher wieder die Heimfahrt an.

pm