Lokales

Jeden Freitagvormittag geht es quer durch Europa

LENNINGEN Die Lindenschule in Unterlenningen beschäftigt sich während des ganzen Schuljahres mit dem Thema Europa. Die Klassen 3 und 4 wurden in Gruppen aufgeteilt und treffen sich jeden Freitag in den ersten zwei Stunden. Dann geht es kreuz und quer durch Europa.

Anzeige

Griechenland, Österreich, Schweden, die Türkei, Italien, Frankreich und Spanien sind unsere Ziele. Wir erfahren etwas über die verschiedenen Länder, lernen ihre Hauptstädte und Flüsse, lernen Besonderheiten und berühmte Personen kennen. Zu Künstlern wie Hundertwasser bauen wir Nachbildungen aus Pappe. Seit Carlo Collodi wissen wir, dass sein Buch über Pinocchio weltweit fast so oft wie die Bibel oder der Koran gedruckt wurde. Andere Geschichten, wie der türkische Eulenspiegel, bringen uns zum Lachen. Wir frühstücken auf französische und schwedische Art, lernen griechische Tänze und die italienische und türkische Sprache. Das macht viel Spaß.

Ein herzliches Merci an die Lehrerinnen und Lehrer. Tschüss, güle, güle, ciao, j¡a, salut, addios, hejda und servus.

Klasse 4 a,

Lindenschule Unterlenningen