Lokales

"Jim Knopf und Lukas"an den Bürgerseen

KIRCHHEIM Am Sonntag, 10. Juli, und am Sonntag, 17. Juli, jeweils um 16 Uhr gastieren wieder die "Theaterleut" beim Herrenhäusle an den Kirchheimer Bürgerseen.

Anzeige

In diesem Jahr entschlossen sich die "Theaterleut", das Musical "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf die Bühne zu bringen. Die Texte stammen aus der Feder von Christian Berg, während die Musik von dem bekannten Komponisten Konstantin Wecker komponiert wurde. Der Name Konstantin Wecker soll dabei für ansprechende und flotte Musik bürgen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann zieht.

Wie schon in den vergangenen Jahren sorgten auch diesmal wieder die Bühnenbauer für ein schönes und harmonisches Bühnenbild, dem die ebenfalls liebevoll gestalteten Kostüme in nichts nachstehen sollen. Die Geschichte selbst ist nicht nur den Kindern, sondern auch der älteren Generation wohl vertraut. Kartenreservierungen werden unter der Telefon- und Faxnummer 0 71 27 / 88 76 88 entgegengenommen.

pm