Lokales

"Jugend musiziert":Sieger aus Bissingen

BISSINGEN Sebastian Müller, 17, und Jonathan Müller, 16, erspielten sich auf der Posaune beziehungsweise Trompete beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Freiburg jeweils einen zweiten Preis. Zuvor hatte deren jüngerer Bruder Benjamin, 12, beim Landeswettbewerb in Göppingen mit seiner Trompete einen ersten Sieg errungen. Die drei Jungen entstammen der musikalischen Bissinger Pfarrersfamilie und spielen auch im Posaunenchor der Seegemeinde.

Anzeige

Sebastian und Jonathan Müller waren bereits im Vorjahr mit einem Bläserquartett zweite Bundessieger bei "Jugend musiziert" und spielten auch in der Süddeutschen Waldorf-Philharmonie mit. Außerdem gewannen die Trompeter Jonathan und Benjamin Müller in Sondershausen/Thüringen den Carl-Schroeder-Wettbewerb und erhielten einen Förderpreis.

rum