Lokales

Jugendlicher entwendet Fahrrad

KIRCHHEIM Ein unbekannter, etwa 16-jähriger Jugendlicher, entwendete am Montagnachmittag im Wohngebiet Dettinger Weg in Kirchheim ein Trekkingrad.

Anzeige

Der Besitzer des Zweirads bemerkte, wie der Täter mit dem Fahrrad davonfuhr, das vor dem Gebäude Bulkesweg 4 abgestellt war. Sofort rannte der Mann aus dem Haus und nahm die Verfolgung auf. Der Täter war in Richtung Aichelbergstraße davongefahren. Der Besitzer erkannte noch, wie der Dieb in Richtung Eichendorffstraße abbog. Er trug eine hellblaue Baseballmütze und einen hellblauen Anorak. Ein Pkw-Lenker, der den Vorfall bemerkt hatte, gab dem Besitzer gegenüber an, den Dieb zu kennen. Daraufhin nahm der Autofahrer die Verfolgung auf, kam jedoch nicht zurück. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 0 70 21/5 01-0, um Zeugenhinweise. Zudem wird der Pkw-Lenker gebeten, sich zu melden.

lp