Lokales

Jugendlicher schoss auf Zehnjährigen

ESSLINGEN Ein weiterer Vorfall aus der Halloween-Nacht ist der Esslinger Polizei gemeldet worden.

Anzeige

Ein zehnjähriger Junge war am Mittwochabend im Jusiweg von einem Unbekannten festgehalten und bedroht worden. Der Täter sagte zu dem Buben "Gib mir deine Süßigkeiten oder ich schieße". Der Zehnjährige konnte sich dann zwar mit einem Fußtritt befreien. Bevor er allerdings wegrennen konnte, schoss der Unbekannte mit einer Softairpistole zweimal nach ihm und traf ihn am rechten Handgelenk. Der Junge erlitt dabei leichte Verletzungen und konnte anschließend flüchten.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen nach dem unbekannten Schützen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist er etwa zwölf bis 14 Jahre alt, hat dunkle kurze Haare, südländisches Aussehen und war zur Tatzeit dunkel gekleidet.

lp